Biologie

Die Biologie ist die Naturwissenschaft, die überall beobachtet werden kann. Diesem Gedanken folgen wir am Gymnasium Bethel und holen uns die Biologie so oft es geht in den Unterrichtsraum.
Angefangen in der Klasse 5 und den Tieren in der Nachbarschaft bis zum Leistungskurs, der mit Untersuchungskoffern in den Wald geht. Möchtet ihr lieber etwas über den eigenen Körper erfahren? Kein Problem! Im Projekt gesund und fit in Klasse 6 lernt ihr das erste Mal spannende Zusammenhänge über euren Körper, der in der Oberstufe noch etwas genauer unter die Lupe genommen wird.
Wie funktioniert unser Gehirn und warum nehmen Menschen Substanzen zu sich, die die Wahrnehmung verändern? Für kleine und große angehende Wissenschaftler hält die Biologie etwas bereit. Was könnte spannender sein, als mit seinen eigenen Händen neue Inhalte aufzunehmen?
Hier erhältst du Einblicke in den Unterricht:
Sekundarstufe I:
Sekundarstufe II:
