top of page

Willkommen neue 5. Klassen! Schön, dass ihr da seid!

  • vor 11 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Am gestrigen Kennenlerntag durfte unsere Schule die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen willkommen heißen. Bei sommerlichen Temperaturen und bester Stimmung erhielten die Kinder einen ersten Einblick in ihre neue Schule und lernten ihre zukünftigen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden kennen.



Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und zwei musikalische Beiträge der aktuellen 5. Klassen wurden die Kinder ihren neuen Klassen zugeteilt und konnten gemeinsam mit ihren Klassenleitungen erste Stunden verbringen. Dabei standen das gegenseitige Kennenlernen, erste Gespräche und gemeinsame Aktivitäten im Mittelpunkt. Währenddessen nutzten viele Eltern die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über den bevorstehenden Schulstart auszutauschen.



Für viele Kinder war der Kennenlerntag ein spannender erster Schritt auf dem Weg an ihre neue Schule. Die Vorfreude auf die kommenden Jahre war deutlich spürbar, und so verging der Nachmittag für viele wie im Flug. Ein herzliches Dankeschön gilt auch den aktuellen 5. Klassen, die zahlreiche Kuchen für unsere Neuankömmlinge gebacken und beim Servieren unterstützt haben.


Wir freuen uns darauf, unsere neuen Schülerinnen und Schüler nach den Sommerferien offiziell an unserer Schule begrüßen zu dürfen und wünschen ihnen bis dahin eine schöne und erholsame Ferienzeit. ☀️☀️☀️

 
 
bottom of page